EA bringt "Command & Conquer" zurück – diesmal aber richtig

    15. November 2018, 09:45
    246 Postings

    Remaster von "Command & Conquer" und "C&C: Red Alert" mit Schöpfern des Originals angekündigt

    Es hat sich abgezeichnet, nun ist es offiziell: EA arbeitet an Remaster von Command & Conquer und Command & Conquer: Red Alert. Gemeinsam mit Petroglyph werden die Neuauflagen der Strategie-Klassiker verwirklicht. Auf Mikrotransaktionen wird gänzlich verzichtet, die Remaster erscheinen außerdem für den PC. Offenbar ist das Kapitel Command & Conquer damit aber nicht abgeschlossen, EA sagte auf Reddit zu der Neuauflage, dass man die Marke wieder auf den PC bringen möchte – angefangen mit einer Remaster-Initiative.

    electronic arts

    Kommt ein neues Command & Conquer?

    Möglicherweise hat EA rund um den Strategie-Klassiker noch mehr in Petto. Petroglyph besteht übrigens aus Ex-Westwood-Entwicklern, jenem Studio, das die ersten beiden Originale 1995 und 1996 verwirklicht hat. Die Neuauflagen von Command & Conquer und Command & Conquer: Red Alert erscheinen gesammelt. Weitere Erweiterungen wie Der Ausnahmezustand oder die Addons Gegenangriff und Vergeltungsschlag für Red Alert sollen bei dieser Sammlung dabei sein.

    electronic arts

    Mobile-Ableger verärgerte Community

    Bei der E3 waren die Fans von Command & Conquer noch auf Kriegsfuß mit EA. Der Grund: Der Publisher hatte dort mit C&C Rivals einen Mobile-Ableger des Strategie-Klassikers präsentiert. Mitte Oktober meldete sich der Konzern dann im offiziellen Subreddit, um Feedback von Fans zu einer möglichen Neuauflage einzuholen. Damals wurde eingeräumt, dass man an Remasters arbeite. Der größte Wunsch der Fans war, dass man nicht auf Mikrotransaktionen setzen und auch keine Neuauflage im MOBA-Stil bringen soll. (red, 15.11.2018)

    • "Command & Conquer" und "Command & Conquer: Red Alert" kommen als Remaster wieder zurück.
      foto: ea

      "Command & Conquer" und "Command & Conquer: Red Alert" kommen als Remaster wieder zurück.

    Share if you care.