Die beeindruckendsten Herbstwälder der Welt

    Ansichtssache13. November 2018, 06:00
    50 Postings

    Noch ist er nicht ganz vorbei, der Herbst. Und wer nicht gerade unter einer Hochnebeldecke sitzt, dem zeigen sich die heimischen Wälder in voller Farbenpracht. Aber auch andernorts schaut's gut aus, wie diese Beispiele zeigen.

    Bild 1 von 7
    foto: pixabay

    Einst von König Ludwig II. als Rückzugsort in Auftrag gegeben, gilt Schloss Neuschwanstein im Bayerischen Schwangau seit 1886 als Touristenmagnet. Jährlich suchen etwa 1,4 Millionen Besucher den Weg zum Schloss. Schließlich verzaubert Neuschwanstein nicht nur mit seinen Räumlichkeiten, sondern auch mit einem märchenhaften Blick auf die Umgebung.

    Ludwig selbst war von der Schönheit des Umlandes überwältigt: Romantische Gebirgshänge, weite Wiesen und mystische Wälder laden zum Träumen ein. Besonders wenn sich die Blätter des Waldes herbstlich-bunt färben, sollten sich Besucher des Schlosses einen Abstecher durch die Herbstlandschaft nicht nehmen lassen – denn hier ist Romantik vorprogrammiert.

    weiter ›
    Share if you care.