Morgen-Update für Mittwoch, den 7.11.2018: Midterm-Wahlen, BVT und KH Nord

    7. November 2018, 07:06
    posten

    Guten Morgen! Das sind die wichtigsten Schlagzeilen des Tages

    [USA] Midterm-Wahlen live: Demokraten erobern Repräsentantenhaus, Republikaner verteidigen Mehrheit im Senat

    Die Ergebnisse für das Repräsentantenhaus und den Senat

    [Inland] Kanzler Kurz will die Namensmauer für NS-Opfer rascher realisieren

    Kickls Generalsekretär ist im BVT-Ausschuss voller Widersprüche: "Das habe ich anders in Erinnerung"

    [Panorama] Zeuge sieht "von langer Hand vorbereiteten Deal" bei Wiener KH Nord

    [Wirtschaft] Wenn Algorithmen Stromausfälle verhindern

    [Wissenschaft] Beweise entdeckt: Die Großen Pyramiden wurden mit Rampen errichtet

    [Reisen] Bei diesen Städtereisen spielt das Wetter keine Rolle

    [Gesundheit] Krebspatienten: Lavendel lindert Ängste

    [Service] Wollen Sie wissen, wie man Streitkultur lebt und Konflikte konstruktiv löst? Der STANDARD und BUSINESS CIRCLE verlosen einen Seminarplatz für "Konflikte als Energiequelle nutzen" mit dem Führungsexperten Reinhard K. Sprenger. Auch wer nicht gewinnt, gewinnt: alle Teilnehmer bekommen einen Partnerrabatt bei der Seminaranmeldung. Jetzt mitmachen!

    [Wetter] Am Mittwoch ändert sich wenig. Während sich entlang und nördlich der Alpen sowie im östlichen Flachland unter Föhneinfluss das überwiegend freundliche Wetter fortsetzt, bleibt es am Alpenhauptkamm, in weiten Teilen Kärntens sowie im Großteil der Steiermark trüb durch Wolken und Nebel. 10 bis 21 Grad

    [Zum Tag] Heute vor 217 Jahren stellte Alessandro Volta die erste Batterie der Öffentlichkeit vor.

    Share if you care.