Wir entwickeln ein Spiel: Episode 10 – Relativ ist absolut besser

    Video5. November 2018, 17:30
    11 Postings

    Nächster Teil der packenden Serie: Wie sollen sich Gegnerformationen bewegen?

    In der Fortsetzung von letzter Woche wollen wir die Bewegungspfade gesamter Gegnerformationen so bewegen, dass sich die Gegnerpositionen innerhalb einer Formation nicht verändern.

    der standard
    "Wir entwickeln ein Spiel" – Episode 10 zum Nachsehen

    Episode 10 – Relativ ist absolut besser

    Nach einer dreiviertelstündigen Refaktorierung der Bewegungspfade (und damit vorhandenen hitzigen Diskussionen), bewegen sich die Gegnerformationen letztendlich doch so, wie wir das in der vorigen Folge schon wollten. Abgesehen zeigt sich ASCII solidarisch und trägt diesen Movember Schnurrbart.

    klemens kunz, mario zoth
    Der aktuelle Entwicklungsstand als PICO-8 Cartridge. Die ZIP-Datei herunterladen, entpacken und die P8-Datei in PICO-8 laden.

    Alle bisherigen Folgen finden sich hier

    DER STANDARD entwickelt gemeinsam mit der Community ein Spiel. Wir streamen ab dem 3. September jeden Montag und bringen euch auf diesem Wege Spieleentwicklung näher. Das DIY-Experiment für alle, die gerne einmal selbst ein Game programmieren würden.

    • Artikelbild
    Share if you care.