In Wien kam es Samstagabend zu einem schweren Unfall mit einem E-Scooter.

Foto: APA/BERUFSRETTUNG WIEN

Wien – Ein 19 Jahre alter E-Scooter-Fahrer ist am Samstagabend in den Wien-Fluss gestürzt und in einer aufwendigen Aktion von Rettung und Feuerwehr per Seilwinde geborgen worden. Der Mann habe ein Schädel-Hirn-Trauma und Prellungen erlitten, teilte die Berufsrettung mit.

Der Hergang des Unfalls im Wiener Stadtpark ist noch nicht restlos geklärt. Nach dem Sturz habe sich ein speziell geschulter Sanitäter zum Patienten abgeseilt, ihn sofort notfallmedizinisch versorgt und mittels Spineboard immobilisiert, berichtete die Berufsrettung.

Noch direkt im Flussbett habe der 19-Jährige einen Venenzugang zur Verabreichung einer Infusion bekommen. Dann wurde er mithilfe der Feuerwehr in einer Schleifkorbtrage mit einer elektrischen Seilwinde nach oben gezogen und in ein Spital gebracht. (APA, 4.11.2018)