ProSiebenSat1 übernimmt Online-Partnervermittlung in den USA

    29. Oktober 2018, 09:49
    posten

    Die US-Partnerbörse Eharmony gehört ab sofort zu dem deutschen Medienkonzern. Zum Kaufpreis wurden keine Angaben gemacht

    Unterföhring – Der deutsche Fernseh- und Onlinekonzern ProSiebenSat.1 erweitert sein Partnervermittlungsgeschäft mit einem Zukauf in den USA. Die europäische Tochter Parship Elite, die in Deutschland Marktführer ist, übernimmt die US-Plattform Eharmony, wie ProSiebenSat1 am Montag mitteilte.

    "Wir bringen zwei starke Marken zusammen und bauen sie zu einem der weltweit führenden Unternehmen für Online-Partnervermittlung aus", erklärte ProSiebenSat1-Chef Max Conze. Eharmony ist eine der bekanntesten Internet-Kontaktbörsen in den USA, Kanada, Großbritannien und Australien. Zum Kaufpreis wurde den Angaben zufolge Stillschweigen vereinbart. (APA, 29.10.2018)

    Share if you care.