ORF-Radioinformation sucht neuen Wirtschaftsressortleiter

    25. Oktober 2018, 15:01
    3 Postings

    Inklusive Leitung der Sendereihe "Saldo"

    Wien – Die ORF-Radioinformation sucht einen neuen Wirtschaftsressortleiter. Nachdem der bisherige Wirtschaftsressortchef Rupert Kluger innerhalb des ORF in eine andere Position wechseln soll, wurde am Donnerstag im Amtsblatt der "Wiener Zeitung" seine Nachfolge ausgeschrieben. Zum Aufgabengebiet des oder der Neuen zählt auch die Leitung der Sendereihe "Saldo".

    Für die Funktion soll es Interessenten aus dem ORF sowie von außer Haus geben. Kluger hatte die Funktion des Radio-Wirtschaftsleiters erst im Sommer 2015 übernommen. Davor war er Chef vom Dienst beim Ö3-"Wecker" und im ORF-Landesstudio Oberösterreich tätig. Klugers Bestellung hatte damals für einige Aufregung gesorgt, weil dahinter ein Wunsch von Wirtschaftskammer und ÖVP vermutet worden war. Die ORF-Geschäftsführung hatte dies allerdings dementiert. (APA, 25.10.2018)

    Share if you care.