Der "Dark Mode" bei Whatsapp kommt

    23. Oktober 2018, 13:28
    21 Postings

    Noch bevor Whatsapp mit Werbung innerhalb der App starten wird, soll der augen- und batterieschonende verdunkelte Modus kommen

    Whatsapp wir dunkler. Der augen- und batterieschonende, bei vielen Usern beliebte "Dark Mode" soll nun endlich auch für Whatsapp kommen. Das vermeldete der wenn es um Whatsapp geht, stehts bestens imformierte Twitter-Kanal, WABetInfo kürzlich. Ärzte und verschiedene Studien bestätigen schon länger die positiven Auswirkungen von "Dark Modes", vor allem in Bezug auf den Schlaf bei der nächtlichen Nutzung von Smartphones.

    So könnte der "Dark Mode" in der Android-Version aussehen.

    Wann das Feature ausgerollt werden sollte und ob es sich bei den vorab bekanntgewordenen Bildern tatsächlich um die finale Version handelt ist beides noch unklar. Angeblich soll das Update aber zuerst für iOS und erst später für Android ausgerollt werden.

    Zuerst "Dark Mode" dann Werbung

    Experten vermuten jedoch, dass es noch vor dem Werbungsstart bei Whatsapp kommen sollte, um den Kunden einen weiteren Anreiz zu geben Whatsapp auch in Zukunft so massenhaft zu verwenden. Immerhin benutzen mehr als 1,5 Milliarden User regelmäßig die App. Noch hat Whatsapp den dunklen Modus nicht offiziell angekündigt. (red, 23.10.2018)


    • Der "Dark Mode" ist vor allem für das menschliche Auge eine Entlastung.
      foto: reuters/dado ruvic

      Der "Dark Mode" ist vor allem für das menschliche Auge eine Entlastung.

    Share if you care.