ORF sucht Chefredakteur für Tiroler Landesstudio

    19. Oktober 2018, 14:22
    6 Postings

    Bewerbungen sind bis zum 2. November einzureichen

    Wien/Innsbruck – Der ORF sucht einen neuen Chefredakteur für das Landesstudio Tirol. Die dafür notwendige öffentliche Ausschreibung wurde am Freitag im Amtsblatt der "Wiener Zeitung" publiziert. Bis dato leitet der künftige Landesdirektor Robert Unterweger interimistisch die redaktionellen Geschicke des ORF Tirol.

    Bewerbungen sind bis zum 2. November einzureichen. Laut Ausschreibung bevorzugt der ORF bei gleichwertiger Qualifikation in diesem Tätigkeitsbereich "bis zur Erreichung eines Anteils von 45 Prozent" Frauen, "sofern nicht in der Person eines Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen".

    Unterweger war ab 1. September Brigitte Gogl interimistisch nachgefolgt, die erklärt hatte, das Unternehmen mit Sommer zu verlassen und dem Journalismus Lebewohl zu sagen. Ende September wurde der Osttiroler schließlich als Nachfolger von Helmut Krieghofer zum Landesdirektor bestellt. (APA, 19.10.2018)

    Share if you care.