Wir entwickeln ein Spiel: Episode 7 – Return of the Klemens

    Video15. Oktober 2018, 17:40
    posten

    Wiedervereint kümmern sich unsere Picoheads in dieser Woche um die Weiterentwicklung verschiedener Spielmechaniken.

    In der siebenten Folge werden wir noch einmal die Gegnerformationen verbessern und weiterentwickeln sowie diverse Kleinigkeiten im User Interface einfügen.

    der standard
    "Wir entwickeln ein Spiel" – Episode 7 zum Nachsehen

    In einer von Konzeptdiskussionen geprägten Folge wurden die Gegnerformationen refaktoriert, sodass es mehr Möglichkeiten und Flexibilität bei der Generierung von Gegnern gibt. Das Thema ist allerdings noch nicht ganz abgeschlossen und muss noch weiter behandelt werden. Außerdem wurden erste Schritte zur Anzeige von Punkten und Leben in einer Infobar gesetzt.

    mario zoth, klemens kunz
    Der derzeitige Entwicklungsstand als PICO-8 Cartridge. Die ZIP-Datei herunterladen, entpacken und die P8-Datei in PICO-8 laden.

    Alle bisherigen Folgen finden sich hier

    DER STANDARD entwickelt gemeinsam mit der Community ein Spiel. Wir streamen ab dem 3. September jeden Montag und bringen euch auf diesem Wege Spieleentwicklung näher. Das DIY-Experiment für alle, die gerne einmal selbst ein Game programmieren würden.

    • Artikelbild
    Share if you care.