Echo Show-Besitzer können wieder auf Youtube zugreifen

Foto: ApA/AFP/Bra

Amazon und Google mögen sich nicht besonders. Das zeigt sich vor allem im Bereich der smarten Lautsprecher, wo sich die beiden Konzerne gegenseitig ein Haxerl stellen. Chromecast und Google Home werden nicht über Amazons Onlineshop vertrieben, im Gegenzug ist Prime Video nicht via Chrome Cast abrufbar. Dem folgte dann die Sperre von Youtube auf Amazons Echo Show-Geräten.

Per Browser

Nun behilft sich Amazon eines Tricks, um die Videoplattform doch erreichbar zu machen. So ist über ein Update nun ein Browser verfügbar, mit dem man Youtube ganz klassisch ansteuern kann. Das Comeback von Youtube auf dem Echo Show ist also keine große Versöhnung, sondern ein Trick von Amazon. Eine offizielle Google-App für Amazon-Geräte ist weiterhin unrealistisch. (red, 15.10.2018)