Perchtoldsdorf – Im Gastgarten eines Heurigenbetriebs in Perchtoldsdorf im Bezirk Mödling ist Sonntagnachmittag eine Zweijährige von einem Dackel ins Gesicht gebissen worden. Das Mädchen aus Wien-Liesing wurde ins AKH Wien transportiert. Das Mädchen habe operiert werden müssen, teilte Polizeisprecher Walter Schwarzenecker auf Anfrage mit. Es sei deshalb in künstlichen Tiefschlaf versetzt worden. Lebensgefahr für die Zweijährige habe nicht bestanden.

Beitrag aus "Wien heute".
ORF

Der Polizei zufolge hatte der Hund unter einem Tisch zugebissen. Er dürfte sich beim Fressen gestört gefühlt haben. Der Dackel sei nicht an der Leine gewesen.

Der 79-jährige Hundehalter wird der Bezirkshauptmannschaft und dem Bezirksgericht Mödling angezeigt, teilte die Polizei mit. Der Mann war bei dem Heurigenbetrieb ebenso zu Gast wie das Mädchen mit seinen Eltern. (APA, 8.10.2018)