Mann verliert durch Tanzspiel fast 60 Kilo

    4. Oktober 2018, 10:43
    89 Postings

    Dank "Dance Dance Revolution" konnte ein stark übergewichtiger US-Amerikaner ein Normalgewicht erreichen

    Ein US-Amerikaner hat durch das Tanzspiel Dance Dance Revolution fast 60 Kilo verloren. Über den Zeitraum von mehr als vier Jahren tanzte der Mann sein Übergewicht weg. Zuvor war er schwer übergewichtig – 2012 sagte ihm sein Kardiologe, dass sein Gewicht von fast 150 Kilo ihn früher oder später umbringen würde und er mit spätestens 50 Jahren eine Herztransplantation benötigen würde.

    So sieht das Zuhause des Mannes aus.

    SuperNova fürs Eigenheim besorgt

    Von der Diagnose schockiert, fing der Mann an im Fitnesscenter zu trainieren und konnte dort zumindest 13 Kilo verlieren. Allerdings war der US-Amerikaner nicht konsequent genug und nahm nach dem Gewichtsrückgang wieder zu. Von Dance Dance Revolution bereits länger fasziniert, kaufte er sich auf eBay eine alte Maschine namens SuperNova.

    mark cabot
    So spielt man Dance Dance Revolution – wenn man sehr, sehr gut ist.

    Perfekte Tänze nach sechs Monaten

    Nach einigen Reparaturen war das Gerät betriebsbereit – allerdings hatte der schwergewichtige Tänzer anfangs nicht die nötige Ausdauer, um auf einem hohen Level zu tanzen. Gemeinsam mit einer Ernährungsumstellung konnte er innerhalb sechs Monaten auch beim höchsten Schwierigkeitsgrad perfekte Tänze vollziehen. Heute weist er ein Gewicht von circa 90 Kilo auf und weist endlich einen gesunden Puls und Blutdruck auf.

    fundistraction
    Ein weiterer sehr fähiger Dance Dance Revolution-Tänzer.

    Xopher tanzt regelmäßig vor der Kamera

    "Jeder sollte mal Dance Dance Revolution gespielt haben", sagt der Mann gegenüber Kotaku. Allerdings ist es gar nicht so einfach, eine ältere Maschine zu finden. Konami verkauft neuerdings nur mehr neue Geräte, die das Spiel etwas verändert haben. Auf Facebook und Twitch kann der Fortschritt des Mannes verfolgt werden – dort tanzt er unter dem Namen Xopher regelmäßig vor der Kamera. (red, 04.10.2018)

    • Mit dem Spiel Dance Dance Revolution konnte dieser US-Amerikaner fast 60 Kilo abspecken.
      foto: screenshot/gamestandard

      Mit dem Spiel Dance Dance Revolution konnte dieser US-Amerikaner fast 60 Kilo abspecken.

    Share if you care.