Das Netz lacht über tanzende Theresa May

    3. Oktober 2018, 17:57
    47 Postings

    Die britische Premierministerin tanzte zu Abbas "Dancing Queen"

    Die britische Premierministerin betritt die Bühne beim Parteitag der Tories. Im Hintergrund spielt es Dancing Queen von Abba, May tanzt zum Gruß: Dieses Video ist im Netz viral gegangen. Etwa auf Twitter feierten zahlreiche Nutzer Mays Selbstironie, andere spotteten über ihre Tanzfertigkeit.

    Interne Streitereien

    May warnte bei ihrer Rede ihre Parteikollegen davor, dass die wachsende interne Opposition den EU-Austritt verhindern könnte. Wer gegen Wer gegen jegliche von ihr erreichte Vereinbarung mit der EU sei, habe lediglich seine eigenen politischen Interessen im Blick, nicht aber das Land, sagte May.

    Es handelt sich nicht um den ersten öffentlichen Auftritt der Politikerin, bei dem sie tanzt: So besuchte sie erst kürzlich eine Schule in Südafrika und tanzte dort gemeinsam mit den singenden Kindern. Die Videaufnahmen wurden ebenfalls tausendfach im Netz geteilt, Nutzer machten sich über Mays Tanz großteils lustig.

    guardian news

    Auch in Kenya tanzte sie mit Einheimischen.

    (red, 3.10.2018)

    • Theresa May schwang das Tanzbein.
      foto: apa/afp/ben stansall

      Theresa May schwang das Tanzbein.

    Share if you care.