"Harry Potter": Entwischtes Video zeigt neues Open-World-RPG in Hogwarts

    3. Oktober 2018, 10:34
    24 Postings

    Clip und weitere Infos zu anstehendem Spiel sollen authentisch sein

    Aktuell macht online ein Video die Runde, in dem offenbar ein neues Harry Potter-Open-World-Game zu sehen ist. Veröffentlicht wurde der circa einminütige Clip von einem Reddit-User namens VapeThisBro. In dem Video sieht man Teile der Charakter-Erstellung, Zaubersprüche und teilweise die offene Welt des neuen Games.

    Clip sehr schnell wieder entfernt

    Der Clip wurde recht schnell im Auftrag von Warner Bros entfernt. Es gibt aber immer noch einige Re-Uploads im Netz. Die Qualität der Aufnahme ist eher minderwertig, allerdings erhält man dadurch einen kurzen Einblick. Der Reddit-User hat auch Hintergrundinformationen zu dem Game.

    chiguy

    Guter oder böser Student?

    Offenbar ist man Hogwarts-Student im fünften Jahr und mit einigen eigenartigen Gegebenheiten konfrontiert. Gemeinsam mit Professor Elezar Fig muss der Sache auf den Grund gegangen werden. Dabei kann die Welt frei erkundet und unterschiedliche Wege eingeschlagen werden – je nachdem, ob man ein guter oder böser Hogwarts-Student sein möchte.

    Leak soll authentisch sein

    Laut Eurogamer sollen die Aufnahme und Infos authentisch sein. Der Clip soll ein neues Harry Potter-Game zeigen, das aktuell von Avalanche Software entwickelt wird. Das Studio hat bereits Disney Infinity 3.0 veröffentlicht. Warner Bros. übernahm das Studio im Jahr 2017. Zu dem konkreten Leak wollte der Konzern nichts sagen.

    Heuer kommt noch AR-Game

    Das aktuell letztveröffentlichte Harry Potter-Game ist Hogwarts Mystery – ein Mobile-Spiel für iOS und Android. Dabei handelt es sich um einen Free2Play-Titel, der spielerisch überzeugen, allerdings wegen der massiven Integration von Mikrotransaktionen in der Kritik steht. Heuer soll mit Wizards Unite ein weiteres Harry Potter-Spiel von Niantic kommen. Dieses soll ein ähnliches AR-Spielprinzip wie Pokémon Go aufweisen. (red, 03.10.2018)

    • Ein Video zu einem neuen Harry-Potter-Game ist entwischt.
      foto: screenshot/gamestandard

      Ein Video zu einem neuen Harry-Potter-Game ist entwischt.

    • Artikelbild
      screenshot/gamestandard
    • Artikelbild
      screenshot/gamestandard
    • Artikelbild
      screenshot/gamestandard
    Share if you care.