Die meistbesuchten Städte der Welt

    Ansichtssache7. Oktober 2018, 08:00
    70 Postings

    Wer es gerne ein bisschen ruhiger hat beim Städtetrip, der womöglich gut beraten, die folgenden zehn Städte zu meiden.

    Bei der Urlaubsplanung kann ein Blick in den Global Destination Cities Index von Mastercard behilflich sein. Vor allem wenn man gar zu überlaufene Reiseziele meiden möchte. Finden sich darin doch die meistbereisten Städte der Welt. Die Daten basieren auf Besucherzahlen und den Ausgaben, die Urlauber im Jahr 2017 auf Reisen tätigten. Das diesjährige Ranking hat zum dritten mal in Folge die gleiche Nummer Eins.

    Bild 1 von 10
    foto: imago/stock&people/robert harding

    Die südkoreanische Hauptstadt Seoul eröffnet das Ranking der zehn beliebtesten Reisedestinationen. Rund zehn Millionen Besucher verzeichnete die Stadt im Jahr 2017. Die Metropole vereint moderne Popkultur mit buddhistischer Tradition.

    weiter ›
    Share if you care.