Heimische Youtuber ziehen in WG

    1. Oktober 2018, 12:05
    54 Postings

    Für die Youtube-Sendung "Top 5 – Die Influencer WG" gründen Celina Blogsta, Daniel Fila, Marie Curie, Dzeni, Valentina Vale und Lisa Wohngemeinschaft

    Wien – Fünf Youtuber auf einem Fleck: Für das Projekt "Top 5 – Die Influencer WG" sind junge Internet-Personalities in eine WG in Wien gezogen. Ab Montagabend sollen sie ihren Fans Einblick in ihr Leben geben – natürlich auf Youtube.

    top 5 - die influencer wg
    Der Trailer.

    Eingezogen sind Celina Blogsta, Daniel Fila, Marie Curie, Dzeni, Valentina Vale und Lisa, die allesamt bereits erfolgreiche Youtuber sind. Die WG soll nun "erstmals Einblick in das Leben der Webstars in Österreich" geben, hieß es in einer Aussendung. "Wir kennen uns alle aus der Branche, aber zusammenleben und gemeinsam an unserem Erfolg zu arbeiten, ist eine neue Herausforderung", sagte Blogsta, die während ihrer Zeit in der WG auch den Führerschein machen will.

    "Harter Job" Influencer

    Die Influencer wollen zeigen, dass es "ein harter Job ist, ein Webstar zu werden beziehungsweise zu sein". Neben den kreativen Herausforderungen im Bereich Content Creation gelte es auch, gesund, fit und schön zu sein. Das erste Video geht bereits Montagabend online, zu sehen ist es hier auf YouTube unter "Top 5 – Die Influencer WG". Das Digitalprojekt wird von Diego5 gelauncht, neben Medienpartner "Kronen Zeitung" wird es von Hofer, Uniqua, XXXLutz, der Stadt Wien und der Wirtschaftskammer Wien unterstützt. (APA, red, 1.10.2018)

    • Die Bewohner der WG.
      foto: screenshot instagram, top5

      Die Bewohner der WG.

    Share if you care.