Wir entwickeln ein Spiel: Episode 5 – Farben, Formen und Formationen

    1. Oktober 2018, 15:01
    13 Postings

    Indirektionen FTW! Achtung, wir starten heute erst um 19 Uhr!

    Heute werden wir ab 19 Uhr uns näher mit den Formationen beschäftigen und diese weiter ausbauen. Auch beim Cape muss noch ein bisschen was gemacht werden.

    der standard
    "Wir entwickeln ein Spiel" – Episode 5 zum Nachsehen

    In Episode 5 haben wir die Cape Animation etwas geändert. Die Hauptaufgabe war, eine möglichkeit zu schaffen um Formationen in Tabels anzulegen. Gegen Ende haben wir noch die rudimentäre Collison Detection verwendet um ASCII mit Gegnern kollidieren zu lassen. Zu diesem Zweck haben wir zu auch noch einen vorläaufigen Game Over Screen kreiert.

    mario zoth, klemens kunz

    Alle bisherigen Folgen finden sich hier

    DER STANDARD entwickelt gemeinsam mit der Community ein Spiel. Wir streamen ab dem 3. September jeden Montag und bringen euch auf diesem Wege Spieleentwicklung näher. Das DIY-Experiment für alle, die gerne einmal selbst ein Game programmieren würden.

    Share if you care.