Glänzend

Not macht erfinderisch: Weil sie kein ihren Vorstellungen entsprechendes Accessoire fanden, fertigten Veronica Ugolini und Franz Teuchmann vom heimischen Label Veroniquegoods einfach selbst eines an. Inzwischen werden die Taschen in der Wiener Werkstatt von Hand gefertigt. Das Label besticht durch minimalistisches und futuristisches Design (73 Euro).

veroniquegoods.at

Foto: Hersteller

Verdreht

Für funktionelles Design und Nachhaltigkeit steht das Wiener Label Eva Blut. Das Angebot im Shop im ersten Bezirk reicht von Fahrradtaschen über Rucksäcke bis hin zu Micro-Bags. Das Modell "Twisterette" verdreht nicht nur umweltbewussten Modeliebhaberinnen den Kopf (280 Euro).

evablut.com

Foto: Hersteller

Verbandelt

Die trapezförmige Version der "Marni Monile Bag" wickelt jede um den Finger. Oder besser ums Handgelenk. Denn die Tasche der italienischen Marke, bekannt für unkonventionelles Design, trägt man nicht über der Schulter – ihre langen Fransen baumeln locker vom Handgelenk (3.501 Euro).

marni.com

Foto: Hersteller

Knallig

"Le Chiquita", kleines Mädchen, heißt dieses Täschchen. Die Zielgruppe ist wohl eher eine andere. In den verschiedensten Farbtönen ist die Kreation des französischen Instagram-Darlings Simon Porte Jacquemus zu haben. Cooler Farbtupfer im Miniformat (440 Euro).

jacquemus.com

Foto: Hersteller

Tierisch

Wer schon immer ein Haustier wollte, kann sich bei Louis Vuitton einen tierischen Begleiter besorgen. Die "Cat Face Clutch" ist aber nicht zum Kuscheln da – sie ist ein modisches Accessoire. Für Hundefreunde gibt es ein entsprechendes Pendant der Edelmarke (1.520 Euro).

louisvuitton.com

Foto: Hersteller

Klassisch

Dass Lack und Leder auch ganz klassisch daherkommen können, zeigt Yves Saint Laurent. Die Cross-Body -Tasche des französischen Luxuslabels eignet sich für alle, die es schlicht, aber dennoch glamourös mögen. Das nötige Kleingeld muss man aber auch im Täschchen haben (1.190 Euro).

ysl.com

(Felicitas Lindner, RONDO exklusiv, 10.12.2018)

Foto: Hersteller