Im Test: Schuhspanner

    Ansichtssache30. September 2018, 18:09
    36 Postings

    Beim Thema Schuhspanner sind die Meinungen gespalten. Die einen halten sie für überflüssig, die anderen für unverzichtbar in der Schuhpflege. Wir neigen zu Letzterem

    Bild 4 von 4
    foto: lukas friesenbichler

    Ausgetreten

    Schon die Haptik dieser edlen Schuhpflegeinstrumente überzeugt: Glatt und organisch fühlen sie sich an. Sie gleiten sanft in den Schuh, verströmen dabei den zart-herben Duft der Rotzeder, aus der sie gefertigt wurden, und geben selbst dem steifsten Lackschuh seine faltenlose Form zurück – sei er auch noch so vom Träger in Ballnächten malträtiert worden. Genug der Schwärmerei, volle Punktezahl.

    Zedernholz-Schuhspanner, Melvin & Hamilton, Wollzeile 29, 1010 Wien, 34,90 Euro

    6 von 6 Punkten

    (Markus Böhm, RONDO, 30.9.2018)

    Weitere Tests

    Share if you care.