Mumbai – Ein Passagier ist am Flughafen von Mumbai aus einem Flugzeug geworfen worden, nachdem er versucht hatte, sein Handy im Cockpit aufzuladen. Wie die Fluggesellschaft IndiGo am Mittwoch mitteilte, bereitete die Crew sich gerade auf den Start Richtung Kolkata vor, als der Mann versuchte, ins Cockpit einzudringen. Dem Kabinenpersonal sagte er zur Begründung, sein Handy müsse dringend aufgeladen werden.

Der Flugkapitän habe daraufhin entschieden, den Mann aus Sicherheitsgründen aus der Maschine befördern zu lassen, berichtete IndiGo. Ein Flughafenmitarbeiter sagte der indischen Nachrichtenagentur PTI, der aufmüpfige Passagier sei betrunken gewesen.

Kuriose Flüge

Es ist bereits der zweite kuriose Zwischenfall in einem indischen Flugzeug binnen weniger Tage: Erst am Dienstag war bekannt geworden, dass ein Passagier einer anderen Fluggesellschaft die Kabinen- mit der Klotür verwechselt und während des Fluges versucht hatte, die Außentür zu öffnen. (APA, 26.9.2018)