Bild nicht mehr verfügbar.

Chelsea dominierte, traf aber nicht.

Foto: AP/Dunham

London – Ohne den verletzten Marko Arnautovic hat West Ham gegen Chelsea ein 0:0 erreicht und damit eine Rückkehr des Londoner Rivalen an die Tabellenspitze verhindert. Es war in der sechsten Runde den ersten Punkteverlust für die Blues, die nun zwei Punkte hinter Liverpool und punktegleich mit Manchester City an der dritten Stelle liegen.

Arnautovic war nach seiner in der Vorwoche gegen Everton erlittenen Knieverletzung nicht rechtzeitig fit geworden. Chelsea dominierte im London Stadium zwar über 90 Minuten, konnte sich gegen die defensiven Gastgeber aber nicht entscheidend in Szene setzen. Auf der Gegenseite hatte Andrej Jarmolenko die beste Chance auf einen Treffer, der Ukrainer scheiterte zwölf Minuten vor Schluss.

Vierter Arsenal-Sieg in Serie

Für den FC Arsenal geht es weiter steil bergauf. Die Londoner gewannen auch gegen den FC Everton mit 2:0 (0:0) und feierten den vierten Ligasieg in Serie. Arsenal, das die ersten beiden Saisonspiele verloren hatte, kletterte mit nun zwölf Punkten auf den sechsten Rang.

Alexandre Lacazette (56.) und Pierre-Emerick Aubameyang (59.) entschieden das Spiel mit einem Doppelschlag in der zweiten Hälfte. (APA, sid, red, 23.9.2018)