Playstation Classic: Sony bringt Retro-Konsole mit 20 Spielen für 100 Euro

    19. September 2018, 08:59
    299 Postings

    Ab Dezember im Handel – mit dabei sind zwei Controller und die nötigen Kabel

    100 Millionen Mal wurde die Playstation 1 verkauft, nun feiert die Konsole als Classic-Version eine Renaissance. Sony bringt eine Miniaturversion mit 20 Spielen um 100 Euro. Dabei sind Titel wie "Final Fantasy 7", "Jumping Flash", "Ridge Racer Type 4", "Tekken 3" und "Wild Arms". Ab 3. Dezember 2018 ist die Konsole verfügbar, beigelegt sind ein HDMI-Kabel und zwei Controller.

    playstation europe
    Die Playstation Classic im Video.

    Deutlich geschrumpft

    Die Playstation-1-Classic-Version ist um 45 Prozent kleiner als die Original-Ausgabe aus dem Jahr 1994. Die Controller und Verpackung sollen ident sein. Auch beim Design der Konsole will Sony möglichst originalgetreu vorgegangen sein. Sämtliche Titel sollen außerdem im Original-Format spielbar sein. Strom bekommt das Gerät über ein beigelegtes USB-Kabel.

    foto: sony
    Die Konsole wird mit zwei Controllern ausgeliefert.

    Können Spiele nachinstalliert werden?

    Inwieweit Spiele nachinstalliert werden können, bleibt offen – ebenso wie die Frage, welche Games neben den genannten dann auf der Classic-Konsole landen. Nintendo hat es mit Neuauflagen des SNES und NES bereits erfolgreich vorgemacht, wie man alte Geräte neu auflegt, und damit Millionen begeistert. Nun hat auch Sony das Geschäft für sich entdeckt – die Nachfrage dürfte auch hier groß sein. (dk, 19.9.2018)

    Frage an die Community: Welche Spiele sollten Ihrer Meinung nach unbedingt auf der Konsole landen? Posten Sie dazu im Forum!

    Entgeltlicher Link:
    Aktuelle Games auf Amazon.de
    ––

    Link

    Playstation Blog

    • Die Playstation Classic kostet 100 Euro und bringt 20 Spiele mit sich. Ab 3. Dezember kann sie gekauft werden.
      foto: sony

      Die Playstation Classic kostet 100 Euro und bringt 20 Spiele mit sich. Ab 3. Dezember kann sie gekauft werden.

    Share if you care.