29 Wochen auf Platz eins: Wieder Hitparaden-Rekord für Rapper Drake

    Video18. September 2018, 11:09
    8 Postings

    Kanadischer Rapper dominierte in den vergangenen zwölf Monaten mit seinen Hits die Chartspitze der USA

    Los Angeles – Der kanadische Rapper Drake (31) hat erneut einen Rekord in den US-Charts gebrochen. Der Sänger stand in den vergangenen zwölf Monaten mit seinen Hits insgesamt 29 Wochen lang an der Spitze der Hitparade. Das berichtete das Musikmagazin "Billboard" am Montag.

    Aktuell belegt Drake die Topposition mit seinem Song "In My Feelings". R&B-Musiker Usher (39) hielt diesen Rekord zuletzt, als er 2004 28 Wochen an der Chart-Spitze stand.

    drakevevo
    Drake – "In My Feelings"

    Mit seinem neuen Album "Scorpion" hatte Drake zuvor schon verschiedene Rekorde gebrochen. Zwischenzeitlich standen sieben der Titel zeitgleich in den Top Ten – damit knackte der Musiker aus Toronto die Bestmarke der Beatles. Insgesamt hatte der 31-Jährige in seiner Karriere 31 Top-Ten-Songs, was als männlicher Sänger zuvor nicht einmal Michael Jackson schaffte. (APA, 18.9.2018)

    • Drake: Rapper der Rekorde.
      foto: apa/afp/aaron m. sprecher

      Drake: Rapper der Rekorde.

    Share if you care.