Neue Switch-Spiele und NES-Controller: Das hat Nintendo bei der Direct präsentiert

    Ansichtssache14. September 2018, 11:27
    27 Postings

    Einige neue Spiele und Infos verlautbart

    Nintendos Direct ist Geschichte und hat einige Neuerungen mit sich gebracht. So gibt es 2019 einen neuen Ableger von Luigi's Mansion, Animal Crossing und ein neues RPG von Game Freak – den Pokémon-Machern. Ferner wurden auch weitere Details zu Pokémon Let's Go! Evoli & Pikachu, Splatoon 2, Mario Tennis Aces und zum Online-Service der Nintendo Switch verlautbart. Alle Details zur Nintendo-Präsentation inklusive Videos finden sich in der nachfolgenden Aufzählung.

    nintendo

    "Luigi's Mansion 3"

    Luigi machte den Anfang der Direct. Er geht im nächsten Jahr im Rahmen des Titels Luigi's Mansion 3 wieder auf Geisterjagd. Weitere Infos gab Nintendo vorerst nicht, nur ein Video zeigt, in welche Richtung das Game gehen soll. Das Spiel erscheint für die Switch.

    1
    nintendo

    "Welcome to Animal Crossing"

    Welcome to Animal Crossing folgte darauf. Die Fabelwelt soll nun endlich auch auf der Switch landen. Dabei geht es wieder darum, Tom Nook glücklich zu stellen und mit lukrativen Jobs sich ein gutes Leben aufzubauen. Auch hier sind die Infos vorerst noch spärlich gesät, das Game wird im nächsten Jahr veröffentlicht.

    2
    nintendo

    "New Super Mario Bros. U Deluxe"

    Nach Mario Kart 8 gibt es nun auch von New Super Mario Bros. U eine Deluxe-Edition für die Switch. Das Jump-'n'-Run erscheint am 11. Jänner und kombiniert laut dem Konzern Singleplayer- und Multiplayer-Spaß.

    3
    the official pokémon youtube channel

    "Pokémon Let's Go! Evoli & Pikachu"

    Zu Pokémon Let's Go! Evoli & Pikachu wurde klargestellt, dass Spezialfähigkeiten Teil des RPGs sein werden. Nur manche Pokémon können etwa Büsche zerschneiden und über Wasser surfen. Im Handheld-Modus lassen sich auch die Frisuren der Monster ändern. DER STANDARD konnte bei der E3 bereits einen ersten Blick auf das Game werfen.

    4
    nintendo

    "Splatoon 2"

    Nintendos herziger Shooter Splatoon 2 bekommt ein Update. Im Spiel sollen neue Maps, neue Waffen und auch neue Charaktere landen. Die neue Version ist ab sofort verfügbar – im Trailer sind die Neuerungen bereits zu sehen.

    5
    ign

    "Katamari Damacy HD"

    Das kurzweilige Game Katamari Damacy kommt in einer HD-Version auf die Switch. Darin rollt man durch eine Welt und nimmt alles mit, was sich in den Weg stellt. Bewegungssteuerung und HD-Rumble der Joy-Cons sollen Einzug in die Neuauflage finden. Katamari Damacy HD erscheint bereits im Winter 2018.

    6
    nintendogalaxy

    "Civilization 6"

    "One more Turn" heißt es nun auch auf der Switch. Civilization 6 landet nämlich auf der Hybrid-Konsole. Das rundenbasierte Strategiespiel landet bereits am 16. November auf der Switch. LAN-Games mit bis zu vier Spielern soll die Portierung mit sich bringen.

    7
    gamexplain

    "Yoshi's Crafted World"

    Yoshi's Crafted World erscheint im Frühjahr 2019 und lädt Spieler ein, gebastelte Welten zu erforschen. Eine gänzlich neue Perspektive wird Teil des Spiels, wodurch bestimmte Level neu durchstöbert werden können.

    8
    nintendo de

    Nintendo Switch Online

    Nintendo Switch Online startet bereits am 19. September 2018. Der Hersteller hat nun aufgezeigt, was bei dem kostenpflichtigen Service für die Switch nun alles dabei ist. So können Titeln nun auch online gespielt werden, zudem sind alte NES-Games Teil des Abos.

    Zum Start sind es insgesamt 20 Spiele, weitere sollen folgen. Speicherstände können nun außerdem in der Cloud gespeichert werden. Für ein Monat zahlt man vier Euro, für ein Jahr 20 Euro. Es gibt auch ein Familien-Abo für acht Personen – dieses kostet 34,99 Euro zwölf Monate.

    9
    ign

    NES-Controller für Switch

    Zuletzt hat Nintendo auch einen NES-Controller für die Switch vorgestellt. Dieser lässt sich drahtlos mit der hybriden Konsole bedienen und kann auch über diese aufgeladen werden. Der Controller kann ab 18. September vorbestellt werden.

    10
    ign

    "Town"

    Game Freak, Entwickler der Pokémon-Reihe, hat unterdessen ein neues RPG namens Town angekündigt. Bei dem Spiel schlüpft man offenbar in die Rolle eins Burschen, der gegen Monster ankämpft. Mehr Infos gab der Trailer zu dem Spiel nicht.

    11
    nintendo

    Community gefragt

    Was waren Ihre Highlights der Nintendo Direct? Posten Sie dazu im Forum. (dk, 14.09.2018)

    12
    Share if you care.