Ultimative Gier: Neue iPhones ohne Kopfhörer-Adapter ausgeliefert

    13. September 2018, 10:35
    182 Postings

    Auch das iPhone 8 bekommt keinen mehr – obwohl er bis Mittwoch noch beigelegt wurde

    Das neue iPhone wird nicht mehr mit einem Lightning auf 3,5-mm-Kopfhöreranschluss-Adapter ausgeliefert. Nutzer, die das Gerät kaufen, müssen also zusätzlich einen solche um rund zehn Euro erwerben. Das zeigt ein Blick auf den Lieferumfang der neuen Geräte. EarPods mit Lightning Connector werden weiterhin beigelegt. Das gilt für alle Geräte, die Apple verkauft, auch dem iPhone 8, dem vor der Produktvorstellung am Mittwoch noch ein Adapter beigelegt wurde.

    Teurere Produkte

    Das iPhone XR kommt mit 64, 128 und 256 GB Speicher ab 849 Euro. Bestellt werden kann es ab 19. Oktober, eine Woche später beginnt die Auslieferung.

    Das iPhone XS und XS Max gibt es mit 64, 356 und 512 GB. Die Vorbestellung öffnet – auch in Deutschland und Österreich – am 14. September, ab 21. September werden die Smartphones verschickt. Sie werden ab 1.149 bzw. 1.249 Euro angeboten. (red, 13.9.2018)

    • Artikelbild
      foto: derstandard/red
    Share if you care.