Adobe plant Milliardenzukauf im Cloudgeschäft

    13. September 2018, 10:28
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    Der Softwarekonzern habe Interesse am Cloudmarketing-Spezialisten Marketo

    New York – Der US-Softwarekonzern Adobe verhandelt Insidern zufolge mit dem Cloud-Marketing-Spezialisten Marketo über eine Übernahme. Es sei allerdings nicht sicher, ob die Verhandlungen zwischen dem Photoshop- und Adobe-Reader-Betreiber und dem Marketo-Eigner – dem Finanzinvestor Vista Equity Partners – letztlich zu einem Deal führten, sagten mehrere mit der Angelegenheit vertraute Personen der Nachrichtenagentur Reuters. Vista hatte Marketo vor zwei Jahren für 1,8 Milliarden Dollar gekauft und von der Börse genommen. Insider rechnen damit, dass Adobe deutlich mehr als den damals gezahlten Preis auf den Tisch legen müsste. Adobe wie auch Vista lehnten eine Stellungnahme ab.

    Die Übernahme des Marketing-Spezialisten für Geschäftsbeziehungen zwischen Unternehmen würde Adobe dabei helfen, das Cloud-Angebot auszubauen und Microsoft sowie Oracle mehr Konkurrenz zu machen. Bereits jetzt schiebt vor allem das Cloud-Geschäft den Umsatz an. Am Abend nach US-Börsenschluss gibt der kalifornische Konzern mit einer Marktbewertung von rund 130 Milliarden Dollar Einblick ins abgelaufene Quartal. (Reuters, 13.9.2018)

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