Streaming-Stick: Sky bringt Fire-TV-Konkurrenten um 19 Euro

    11. September 2018, 14:50
    26 Postings

    Bringt Sky-Apps auf alle Fernseher – Netflix und Amazon Video Prime nicht dabei

    Sky bietet mit einem eigenen Smart-TV-Stick Amazon Paroli. Die Fire-TV-Konkurrenz wurde gemeinsam mit Roku entwickelt und kostet 19 Euro – vorausgesetzt man schließt ein Abo bei dem Premium-TV-Anbieter ab. Vorgesehen sind etwa ein Serien-, ein Kino- oder ein Sport-Paket, die allerdings allesamt monatlich kündbar sind – den Stick kann man dann behalten.

    foto: sky
    Diese Apps sind bei dem Stick dabei.

    Kein Netflix oder Amazon Video Prime

    Bei dem Stick ist eine Fernbedienung dabei, das Gerät kann mittels HDMI-Anschluss mit jedem TV-Gerät verbunden werden. Weitere Apps können ebenso bezogen werden, darunter etwa jene von Youtube, Vevo oder Deezer. Netflix oder Amazon Video Prime finden sich nicht in der Auswahl. Ein Zugang zum Play Store dürfte nicht vorhanden sein.

    Noch immer kein Sky auf Fire TV Stick

    Nun dürfte übrigens auch klar sein, wieso Sky sich bislang weigerte seine App auf offiziellem Wege auf den Fire TV Stick zu bringen. Sky Go oder Sky Ticket können bislang nur über Umwege auf dem Amazon-Stick installiert werden. (red, 11.09.2018)

    • Sky macht Amazon mit einem eigenen Smart-TV-Stick Konkurrenz.
      foto: sky

      Sky macht Amazon mit einem eigenen Smart-TV-Stick Konkurrenz.

    Share if you care.