Direktor über Islam in Schule: "Konsequenz wird als Rassismus ausgelegt"

Video11. September 2018, 13:45
974 Postings

Christian Klar, Direktor einer Schule mit hohem Ausländeranteil in Wien-Floridsdorf, über kulturelle Konflikte, klare Regeln und die Grenzen des Akzeptablen – ein STANDARD-Videointerview

der standard
"Es war nicht zur Freude aller, als ich in den Medien die Probleme angesprochen habe", sagt Christian Klar.

Das Buch "Kulturkampf im Klassenzimmer – Wie der Islam die Schulen verändert" von NMS-Lehrerin Susanne Wiesinger hat eine Debatte über kulturelle Konflikte in österreichischen Schulen ausgelöst. Christian Klar ist Direktor der NMS Deublergasse in Wien-Floridsdorf und erzählt im STANDARD-Interview über Probleme an seiner Schule, gesellschaftliche und politische Versäumnisse und seinen Lösungsansatz. (Michael Luger, 11.9.2018)

    Share if you care.