"Traurigstes Easter-Egg aller Zeiten": Heiratsantrag bei "Spider-Man" ging schief

    10. September 2018, 10:06
    167 Postings

    Beziehung endete kurz vor Veröffentlichung des Games

    Mittels Easter-Egg beim Superhelden-Game Spider-Man wollte Tyler Schultz seiner Freundin einen Heiratsantrag machen. Ein Kino wurde mit der Anzeige "Willst du mich heiraten, Maddie?" versehen. Zuvor hatte der Mann auf Twitter den Entwickler kontaktiert und das Studio darum gebeten, dem Wunsch nachzukommen. Insomniac Games meldete sich daraufhin bei Schultz und ließen ihn wissen, dass der Heiratsantrag ins Spiel integriert wird.

    tyler schultz
    Die Erklärung hinter dem Easter-Egg.

    Beziehung endete vor Release des Games

    Die Aktion verlief allerdings nicht ganz nach Plan. Laut Schultz endete die Beziehung mit seiner Freundin nämlich drei oder vier Wochen vor Veröffentlichung des Games. Fünf Jahre lang waren die beiden zusammen, die Frau soll den Mann verlassen und nun mit seinem Bruder liiert sein. Insomniac Games hat sich mittlerweile an Schultz gewandt eine Änderung des Easter Eggs vorgeschlagen. Künftig soll das Schild an die verstorbene Großmutter von Schultz erinnern.

    der standard
    Spider-Man im Test.

    Spider-Man ist ein Volltreffer

    Insomniac Games hat unterdessen einen Volltreffer mit Spider-Man gelandet. Es zählt zu den bislang besten Superhelden-Spielen. Auch im Gamestandard-Test konnte das Game überzeugen: "Wenngleich das Verderben wie ein Damoklesschwert stets über New York City hängt, Marvel's Spider-Mans pure Spielfreude ist nicht zu bezwingen. Von Peter Parkers Doppelleben über die einprägsamen Mitstreiter und Bösewichte bis hin zum selbstironisch auf den Punkt gebrachten Superheldengefühl: Das ist eine interaktive Liebeserklärung, die sich Fans lange verdient haben und Actionfreunde generell einspinnen dürfte". (red, 10.09.2018)

    • Die Anfrage ...
      foto: screenshot/kotaku

      Die Anfrage ...

    • ... und das Ergebnis davon.
      foto: insomniac games

      ... und das Ergebnis davon.

    Share if you care.