"Zeus' Battlegrounds": Battle-Royale-Game in griechischer Mythologie kommt

    7. September 2018, 08:38
    10 Postings

    Erscheint noch im September als Free2Play-Titel

    Mit Zeus' Battlegrounds gibt es nun bald ein Battle-Royale-Game, das in der griechischen Mythologie angesiedelt ist. Entwickelt wird das Spiel von einem unbekannten Studio namens Industry Games, LLC. Auf Steam wurde bereits eine Seite für Zeus' Battlegrounds eingerichtet. Dort warten Screenshots und Gameplay-Videos, der dazugehörige Text wurde aber offenbar vom Englischen ins Deutsche mittels Google Translate übersetzt.

    industry games
    Zeus' Battlegrounds im Trailer.

    Das erwartet Spieler

    Bei dem Game handelt es sich um einen Free2Play-Titel, bei dem man als Einzelkämpfer oder Team ums Überleben kämpft. Actiongeladene Kämpfe werden versprochen, Spieler können dabei auf Gotteskräfte zurückgreifen. Wie auch bei Fortnite: Battle Royale soll es Saisonen geben, bei dem einzigartige Gegenstände erspielt werden können. Legendäre Waffen und gottähnliche Rüstung sollen ferner Teil des Spiels werden. Eine Auswahl zwischen Third- und First-Person-Perspektive ist ebenso möglich.

    industry games
    Kings and Heroes im Trailer.

    Game verworfen

    Laut der Website der Macher soll das Game auch für Konsolen erscheinen. Das Studio wurde 2013 gegründet und ist in Arizona angesiedelt. Bisher soll Industry Games LLC zu einigen AAA-Titeln beigetragen haben. Bei welchen Spielen das Studio beteiligt war, wird nicht verraten. Ein Online-Fantasy-Action-RPG namens Kings and Heroes ist auf Steam von den Machern bereits verfügbar. Das Spiel hatte Potential gezeigt, wurde von dem Studio aber offenbar nicht mehr weiterentwickelt, obwohl es kostenpflichtig ist. (red, 07.09.2018)

    • Artikelbild
      zeus' battlegrounds
    • Artikelbild
      zeus' battlegrounds
    • Artikelbild
      zeus' battlegrounds
    • Artikelbild
      zeus' battlegrounds
    • Artikelbild
      zeus' battlegrounds
    • Artikelbild
      zeus' battlegrounds
    Share if you care.