Diese Fernreiseziele haben europäische Doppelgänger

    Ansichtssache7. September 2018, 06:00
    84 Postings

    Warum in die Ferne schweifen? Diese sieben Gegenden in Europa sehen ihren berühmteren Fernreisezielen zum Verwechseln ähnlich.

    Bild 1 von 7
    foto: pixabay

    Halbwüste "Bardenas Reales" in Nordspanien statt "Wilder Westen"

    Wer schon immer mal den "Wilden Westen" live erleben wollte, für den ist Bardenas Reales, die wilde Wüste Spaniens, genau das richtige. Die einzigartigen Felsformationen aus Lehm, Kalk und Sandstein, die über Millionen von Jahren durch unterschiedliche Witterungsbedingungen entstanden sind, umgibt eine geheimnisvolle Aura und versetzt Besucher in eine völlig andere Welt. Die Landschaft aus Felsschluchten und trockenen Flussbetten könnte dem ein oder anderen auch bekannt vorkommen: Bardenas Reales war die Kulisse zahlreicher Filme, dort wurde zum Beispiel das James Bond Abenteuer "Die Welt ist nicht genug" gedreht. Außerdem wurde der Naturpark auch als Kulisse für "Game of Thrones" genutzt.

    weiter ›
    Share if you care.