"Wanted by Night" von Azzaro – ein Duft für Löwen, die im Dunkeln auf der Lauer liegen.

Foto: Ela Angerer

Dieser Duft ist etwas für Männer, die ihre Dates gerne über der Kühlerhaube flachlegen. In der Nacht sind alle Katzen grau, heißt es, aber dieser Löwe ist auch im Dunkeln nicht zu übersehen.

Angstbefreit lehnt er am Rand der Tanzfläche und weiß: Seine Stunde kommt noch, auch wenn es schon verdammt spät ist. Dass potenzielle Spielgefährten, egal ob Damen oder Herren, mitten im Stroboskopgewitter seine Witterung aufnehmen, verdankt er "Wanted by Night" – einem kompakten Flakon, der von oben aussieht wie eine geladene Revolvertrommel.

Tatsächlich wird hier scharf geschossen: Herber Tabak und heißblütiger Zimt gehen mit Mandarinen, Honig und Weihrauch so forsch auf Tuchfühlung, dass man geneigt ist, zu kapitulieren, und überlegt: Wie gefährlich könnte es werden, sich dieses brüllende Raubtier mit nach Hause zu nehmen? (Ela Angerer, RONDO, 6.9.2018)

Kopfnote: Zimt, Mandarine, Zitrusschale, Honig

Herznote: Rote Zeder, Kümmel, Weihrauch

Basisnote: Tabak, Zypresse, Zeder

Weitere Parfum-Kolumnen