Crane Hotel Faralda Amsterdam, Amsterdam, Niederlande

Wer schon immer mal davon geträumt hat, hoch oben in einem Baukran zu sitzen, der ist im Crane Hotel Faralda Amsterdam an der richtigen Adresse: Hier wurde ein alter Industriekran zur Unterkunft umgebaut und mit Suiten ausgestattet, die in luftiger Höhe die Kategorie "außergewöhnlich" buchstäblich auf ein neues Level heben. Das Hotel bietet wunderschöne Aussichten auf die Stadt, die sich ständig verändern, weil der Kran sich im Wind sanft bewegt.

Foto: Tripadvisor

Free Spirit Spheres, Vancouver Island, Kanada

Dieses zauberhafte Baumhaus-Hotel befindet sich im Regenwald auf Vancouver Island in British Columbia. Die Suiten – drei große Kugeln aus Holz – hängen hoch über dem Regenwaldboden und sind durch einen beeindruckenden Zufahrtsweg mitten durch die einzigartige Flora erreichbar. Im Inneren der Kugeln hat man das Gefühl, in der Baumkrone zu sitzen, die man durch große, runde Fenstern sehen kann.

Foto: Tripadvisor

Golden Crown Levi Igloos, Lapland, Finnland

Was gibt es Schöneres, als von einer warmen Schneehütte aus die Nordlichter zu betrachten? Mit etwas Glück können Gäste des Lapland Golden Crown Levi genau das bei ihrem Aufenthalt erleben. Unabhängig davon ist ein Aufenthalt in einer der stylischen Schneehütten mit Glasdach ein unvergessliches Erlebnis. Das luxuriöse Design und beschlagfreies High-Tech-Glas, das den ungestörten Blick in den Himmel und auf die umliegende Landschaft ermöglicht, begeistern die Reisenden.

Foto: Tripadvisor

Huilo Huilo Montana Magica Lodge, Neltume, Chile

Ein Ferienhaus, das man gesehen haben muss, um zu glauben, dass es existiert: Die Montana Magical Lodge liegt mitten im Naturschutzgebiet Huilo Huilo in Chile und besteht aus 13 Zimmern, die in einen künstlichen Vulkan gebaut wurden. Statt heißer Lava strömt aus dem Fels allerdings nur Wasser und verwandelt ihn täglich in einen Wasserfall. Das Hotel ist nur zu Fuß erreichbar.

Foto: Tripadvisor

Kumbuk River Eco-Extraordinaire, Buttala, Sri Lanka

Tief im Dschungel von Sri Lanka gelegen, beeindruckt das Kumbuk River Eco-Extraordinaire mit fünf individuellen Eco Lodges. Die Hauptattraktion dabei ist ein zwölf Meter großer "Elefant": Die Elefanten-Villa bietet zwei große Schlafzimmer, einen offenen Raum auf dem Oberdeck und ein im Erdgeschoss gelegenes Badezimmer mit einem Baum in der Mitte. Dieses Hotel ist für Naturfreunde geeignet und befindet sich an der Ecke des Yala National Parks, wo Elefanten und andere wilde Tiere zu sehen sind.

Foto: Tripadvisor

La Villa Cheminee de Tatzu Nishi, Nantes, Frankreich

Das klassisch französische Ferienhaus La Villa Cheminee wurde von dem japanischen Künstler Tatzu Nishi entworfen, in Anlehnung an die nahe gelegenen Fabrikschornsteine des Cordemais Kraftwerks. Es befindet sich auf der Spitze eines 15 Meter hohen Turms. Die Villa kann zwei Personen beherbergen und bietet neben einer Küche mit Holzofen einen kleinen Garten, von dem aus die Gäste eine tolle Aussicht auf die Loire genießen können.

Foto: Tripadvisor

Mil Estrelles, Banyoles, Spanien

Die kugelförmigen Schlafzimmer von Milestrelles in Banyoles (Spanien) bieten Gästen die Möglichkeit, direkt unter dem Sternenhimmel zu liegen – als würde man im Freien übernachten – und trotzdem geschützt zu sein. Die zu allen Seiten offenen Blasen sind etwa drei Meter hoch und vier Meter breit.

Foto: Tripadvisor

Rifugio Col Gallina, Cortina d'Ampezzo, Italien

Für alle, die einen abgelegenen Ort unter den Sternen suchen, sind die Starlight Room Dolomites bei Rifugio Col Gallina eine schöne Option – gelegen auf etwa 2.000 Meter Höhe in der italienischen Bergkette der Dolomiten. Das Starlight-Zimmer ist im Wesentlichen ein Glaswürfel, der nur mit einem Schneemobil erreichbar ist. Der Weg dorthin ist zwar anstrengend, aber lohnt sich, denn die Aussicht auf die umliegenden Berge ist atemberaubend.

Foto: Tripadvisor

Skylodge Adventure Suites, Urubamba, Peru

Die Adventure-Suiten von Skylodge sind nichts für schwache Nerven, denn sie sind eigentlich nicht viel mehr, als eine transparente Gondel, die in einer steilen Felswand hängt. Die Unterkünfte bieten eine unglaubliche Aussicht auf das Urumbamba-Tal. Schon der Weg dorthin ist ein Abenteuer, denn Gäste müssen entweder den 400 Meter-Klettersteig erklimmen oder erreichen die Lodge über eine längere Wanderung. Jede Suite bietet vier Schlafzimmer, einen Speiseraum und ein privates Schlafzimmer.

Foto: Tripadvisor

Spitbank Fort, Portsmouth, UK

In Spitbank Fort können Reisende den Alltag buchstäblich hinter sich lassen. Das historische Gebäude, das früher einmal eine Seefestung war, befindet sich mitten in Solent, einer Meerenge zwischen der Isle of Wight und England. Das Hotel wartet mit acht Luxussuiten, einer Bar, einem beheizten Schwimmbad inkl. Sauna und, nicht zu vergessen, einer traumhaften Aussicht auf. Von Wasser umgeben, bietet es Inselfeeling der extremen Art. Hier können Reisende auf den Putz hauen, ohne dass sich ein Nachbar beschwert. Denn: Was im Spitbank Fort passiert, bleibt im Spitbank Fort.

Foto: Tripadvisor

STF Kolarbyn Eco-Lodge, Skinnskatteberg, Schweden

Auch bekannt als "das einfachste Hotel Schwedens" ist die STF Kolarbyn Eco-Lodge nichts für Reisende, die es bequem und komfortabel mögen. Gäste müssen hier auf Bequemlichkeiten wie Elektrizität und Duschen verzichten und sich stattdessen abseits von der modernen Zivilisation auf das ursprüngliche Bauernleben einlassen. Die Unterkunft am Skärsjön See bietet zwölf Häuschen im Wald, die jeweils mit einem gemütlichen Kamin, Holzbetten und Schaffellen ausgestattet sind.

Foto: Tripadvisor

Sun Cruise Resort, Donghae, Südkorea

Das Cruise Resort ist das ideale Hotel für alle, die schon immer mal auf Schiffsreise gehen wollten, aber nicht seefest sind. Das Design dieses Hotels gleicht dem eines Kreuzfahrtschiffes und legt dabei trotzdem nie ab. Das "Schiff" ist mit 211 Kajüten ausgestattet und Gäste können all die Dinge genießen, die sie auf einem echten Kreuzfahrtschiff finden würden, wie z.B. einen Golfübungsplatz, Nachtclub und eine sich drehende Bar.

Foto: Tripadvisor

V8 Hotel Motorworld Region Stuttgart, Böblingen, Deutschland

Das V8 Hotel ist mit seinen 34 Schlafzimmern, die in Anlehnung an verschiedene Autoklassiker von Mercedes, Morris Minor und VW designt wurden, Sehnsuchtsort für alle, die Benzin im Blut haben. Es gibt sogar Zimmer mit dem Thema "Tankstelle" oder "Autowaschanlage". Tagsüber können Gäste bei der Restaurierung historischer Fahrzeuge zuschauen. (red, 5.9.2018)

Quelle: TripAdvisor

Foto: Tripadvisor