Tesla hebt bei Beschleunigung ab, Fahrer festgenommen

    30. August 2018, 09:47
    462 Postings

    Überwachungsvideo zeigt, wie ein Tesla durch die Luft fliegt und in einen Parkplatz kracht

    Tesla verleiht Flügel: Im Netz kursiert momentan ein Video, das zeigt, wie ein Model S so stark beschleunigt, dass es bei einer Unebenheit abhebt und durch die Luft fliegt. Der Fahrer verliert bei der Landung die Kontrolle über das Fahrzeug, er wurde leicht verletzt – und festgenommen. Sein gefährlicher Fahrstil könnte ihm nun eine drastische Strafe einbrocken.

    barrietoday

    Polizei warnt

    Offenbar führten Eisenbahnschienen dazu, dass der Tesla zu fliegen begann. Die lokale Polizei warnte auf Twitter davor, solche "vielleicht 'cool' und wie aus einem Film aussehenden Aktionen" durchzuführen.

    Der Fahrer riskiere viele Leben, darunter auch sein eigenes. Tesla wirbt für seine Fahrzeuge mit einem "Insane" und einem "Ludicrous"-Modus, der binnen weniger Sekunden von null auf hundert km/h beschleunigt. (red, 30.8.2018)

    • Im Hintergrund ist der fliegende Tesla zu sehen.
      foto: screenshot

      Im Hintergrund ist der fliegende Tesla zu sehen.

    Share if you care.