Sharon Stone soll in zweiter Staffel des "Jungen Papstes" spielen

    27. August 2018, 17:18
    3 Postings

    Die Dreharbeiten der Sky- und HBO-Produktion beginnen im November. Eine Bestätigung für das Engagement der Schauspielerin steht noch aus

    Rom – Sharon Stone soll im Cast der zweiten Staffel der TV-Serie "The Young Pope" ("Der junge Papst") sein, die der italienische Oscar-Preisträger Paolo Sorrentino plant. Das berichten italienische Medien. Der Sender Sky wollte das der APA allerdings nicht bestätigen.

    Die Dreharbeiten starten im November, teilten die Sender Sky und HBO am Montag mit. In der neuen Serie wird erneut der britische Star Jude Law auftreten, der in der ersten Staffel den jungen Papst gespielt hatte. Auch John Malkovich ist mit dabei.

    Das Drehbuch zur Serie wurde von Sorrentino gemeinsam mit Umberto Contarello geschrieben. Wie bereits in der ersten Staffel, die in 110 Länder verkauft wurde, wird sich der zweite Teil der Serie auf die Figur eines Papstes im Vatikan konzentrieren.

    Unklar ist, ob der britische Schauspieler Jude Law weiterhin den umstrittenen Papst Pius XIII. spielen wird – das wollte Sorrentino nicht enthüllen. (APA, 27.8.2018)

    • Sharon Stone könnte Teil von "The Young Pope" werden.
      foto: apa/afp/thomas samson/jeff kowal

      Sharon Stone könnte Teil von "The Young Pope" werden.

    Share if you care.