Ingrid Brodnig ist Journalistin und Autorin. Sie verfasst die wöchentliche IT-Kolumne #brodnig des Nachrichtenmagazin "Profil". Außerdem ist Brodnig digitale Botschafterin Österreichs und tauscht sich zwei Mal im Jahr mit der EU-Kommission über Herausforderungen im Netz aus. Im Sommer 2017 erschien ihr aktuelles Buch "Lügen im Netz. Wie Fake News, Populisten und unkontrollierte Technik uns manipulieren" im Brandstätter-Verlag.

Ingrid Brodnig nimmt heuer zum vierten Mal am EFA teil und spricht mit mir unter anderem über Politiker und Politikerinnen, die sie besonders schätzt und Themen, die Österreich zurzeit bewegen.

DER STANDARD

In der Videoreihe "obendrein" interviewe ich während des diesjährigen Europäischen Forum Alpbach interessante Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus Politik, Wirtschaft und Zivilgesellschaft zum übergeordneten Themenkomplex "Diversität", unter dem auch das Forum Alpbach 2018 steht. (Ramona Zmolnig, 30.8.2018)

Weitere Beiträge im Alpbach-Blog