ORF bestätigt Pläne zu "ZiB 2" am Wochenende

    22. August 2018, 11:39
    52 Postings

    "ZiB 2"-Chef gesucht: Christoph Varga, Ulla Kramar-Schmid und Matthias Schmelzer unter Bewerbern

    Wien – Am Montag endete die Bewerbungsfrist für den neuen "ZiB 2"-Chef. Wie berichtet übernahm Wolfgang Wagner, der langjährige Leiter des ORF-Nachrichtenflaggschiffs, die Führung des "Report".

    Unter den Bewerbern befinden sich nach STANDARD-Infos "ZiB"-Wirtschaftschef" Christoph Varga, "ZiB"-Redakteurin Ulla Kramar-Schmid und Sendungsplaner Matthias Schmelzer. Bewerber mit den aussichtsreichsten Chancen soll Christoph Varga sein. Er hatte schon Ambitionen auf den Job des Chefredakteurs von ORF 2 und bekam bei der Redaktionsabstimmung die zweitmeisten Stimmen hinter Fritz Dittlbacher. Geworden ist es schließlich Matthias Schrom, vormals "ZiB"-Innenpolitik.

    Laufend Überlegungen

    Auf den neuen "ZiB 2"-Chef wartet jedenfalls Arbeit. Über Pläne, wonach eine Wochenendausgabe der "ZiB 2" geplant ist, berichtete zuletzt der "Kurier". Der ORF bestätigt das Vorhaben: "Es gibt laufend Überlegungen zum weiteren Ausbau der Infokompetenz, so auch in diese Richtung, Details sind aber erst in Ausarbeitung." (prie, 22.8.2018)

    • Die Infokompetenz im ORF soll weiter ausgebaut werden.
      foto: orf, thomas ramstorfer

      Die Infokompetenz im ORF soll weiter ausgebaut werden.

    Share if you care.