"Cyberpunk 2077": Neue Screenshots entführen in die Gangsterwelt

Ansichtssache22. August 2018, 07:58
79 Postings

CD Projekt Red zeigt männliche Version des Hauptcharakters V in Aktion

CD Projekt Red hat auf der Gamescom frische Screenshots zum Action-Rollenspiel Cyberpunk 2077 veröffentlicht. Darin zu sehen ist Hauptcharakter V in männlicher Ausgabe sowie vermutlich dessen Mitstreiter Jackie Welles, ein Auftragskiller.

Wie berichtet, schlüpft man im Open-World-Game in die Rolle einer Söldnerin oder eines Söldners und muss sich durch in gar nicht so ferner Zukunft durch die Unterwelt des von Konzernen kontrollierten Großstadtdschungels Night City schlagen.

bild: cyberpunk 2077 / cd projekt red

Bei der Erstellung der Spielfigur ergeben sich etliche Einstellungsmöglichkeiten, darunter auch Angaben zur Vergangenheit, die Einfluss auf den weiteren Spielverlauf haben. Sämtliche Entscheidungen sollen sich auf die Geschichte und die Umgebung auswirken.

1
bild: cyberpunk 2077 / cd projekt red

Die Spielfigur hat dank der Installation von intelligenten Körperteilen zudem gewisse Superkräfte Sie kann etwa durch Wände schauen, näher heranzoomen oder sich in andere Figuren in dieser Welt hineinhacken. Nebenbei stehen auch hochentwickelte Waffen zur Verfügung, die um die Ecken schießen oder Gegner verfolgen können.

2
bild: cyberpunk 2077 / cd projekt red

Beim Kampf gegen Gegner kann man auf Spezial-Moves wie einer Zeitlupen-Funktion oder Wallruns zurückgreifen. Hat man seine Widersacher und eine Mission erledigt, wird man mit Geld entlohnt und baut die Charakterwerte aus.

3
bild: cyberpunk 2077 / cd projekt red

Der wichtigste davon ist "Street Cred" – damit schaltet man weitere Gebiete und Aufgaben frei. Zudem kann man diesen Wert anheben, indem man bestimmte Kleidung trägt.

4
cyberpunk 2077

Alles, was man bisher von Cyberpunk 2077 zu Gesicht bekam, deutet darauf hin, dass Hersteller seine Erfahrungen mit dem Blockbuster The Witcher 3 genutzt hat, um eine noch lebendigere Welt zu simulieren. Gespannt darf man sein, ob man mit dem Wechsel zu einem actionreicher First-Person-Shooter mit Rollenspiele-Elementen ebenso viele Fans für sich gewinnen können wird. Wann Cyberpunk 2077 erscheinen wird, ist noch nicht bekannt. Die Umsetzung erfolgt aktuell für PC, PS4 und Xbox One. (red, 22.8.2018)

Zum Thema

"Cyberpunk 2077" angeschaut: Der nächste Hit von CD Projekt RED?

"Cyberpunk 2077": Wieso Nacktheit Teil des Rollenspiels ist

Demo war Pre-Alpha: "Cyberpunk 2077" kommt wohl erst in ein paar Jahren

"Cyberpunk 2077" bis "Starfield": Fünf Games für PS5 und Xbox Two

5
    Share if you care.