Josh.: "Nehme das Messer sogar in den Urlaub mit"

    Kolumne27. August 2018, 11:46
    49 Postings

    Michael Hausenblas fragt den Sänger, warum ein Küchenmesser sein Lieblingsgegenstand ist

    "Mir bedeutet dieses Messer, das mir meine Freundin vor ein paar Jahren geschenkt hat, sehr viel. Vom Aberglauben, dass so ein Geschenk 'die Liebe zerschneidet', hab ich nichts gewusst, darum werde ich ihr symbolisch wohl nachträglich einen Euro dafür geben.

    Ich koche leidenschaftlich gern, quer durch den Gemüsegarten, mediterran, österreichisch, alles Mögliche. Zurzeit beschäftige ich mich allerdings intensiv mit der indischen Küche. Da brauch ich noch ein bisschen Übung.

    Kochen ist für mich Entspannung pur, und dazu gehört eben auch dieses Messer. Es ist bestimmt der Gegenstand in meinem Zuhause, den ich am öftesten und liebsten in Händen halte. Ich nehme das Ding sogar in den Urlaub mit, solange ich nicht mit dem Flugzeug verreise. Erstens habe ich im Urlaub genug Zeit zum Kochen, zweitens hasse ich es, mit stumpfen Messern zu schneiden." (Michael Hausenblas, RONDO,27.8.2018)

    josh.

    Weiterlesen:

    Scharfe Klinge: Das richtige Messer in der Küche

    "Josh." ist ein österreichischer Sänger. Von ihm stammt der Sommerhit "Cordula Grün".

    • "Josh.": "Ich nehme das Messer sogar in den Urlaub mit, solange ich nicht mit dem Flugzeug verreise."
      foto: nathan murrell

      "Josh.": "Ich nehme das Messer sogar in den Urlaub mit, solange ich nicht mit dem Flugzeug verreise."

    Share if you care.