"Wir dürfen keine grün-linke Fundi-Politik betreiben. Da schaffen wir uns selbst ab." – Rot darf nicht Grün werden, findet Hans Peter Doskozil und steht mit seinem Zweifel am Kurs der Bundes-SPÖ im Rampenlicht.

Foto: APA / Franz Neumayr

"Die paar Zwischenrufe aus dem Burgenland gehen im Neusiedlersee unter." – Oberösterreichs SPÖ-Chefin Birgit Gerstorfer wähnt sich im Sommerloch.

Foto: APA / Hannes Draxler

"Es ist so fad." – Außenministerin Karin Kneissl (FPÖ) langweilt sich bei Interviews.

Foto: APA / Hans Klaus Techt

"Ich bin Minister, ich arbeite ab nächster Woche wieder rund um die Uhr, also ich habe wirklich Besseres zu tun." – Sozialministerin Beate Hartinger-Klein (FPÖ) lehnt die 150 Euro-Challenge ab...

Foto: APA / Hans Punz

"Ich finde nicht, dass Kino überlebensnotwendig ist." – ...und glaubt nicht, dass es für "Teilhabe an der Gesellschaft" wirklich 1.416 Euro braucht.

Foto: APA / Erwin Scheriau

"Pferde sind einfach auch große Sympathiebringer für die Polizei." – Innenminister Herbert Kickl (FPÖ) weiß um die Vorteile einer berittenen Polizei .

Foto: Foto @ by der Plankenauer