Ihre schönsten Videos: Was kreucht und fleucht in Ihrem Garten?

    Ansichtssache mit Video24. August 2018, 10:26
    120 Postings

    Insekten haben derzeit Hochsaison. Bienen, Ameisen und Fliegen bevölkern die Grünflächen. Was krabbelt und fliegt bei Ihnen herum? Schicken Sie uns Ihr schönstes Insektenvideo!

    Reges Treiben ist bei jeglichem Grünzeug zu beobachten. Hier eine Biene, da eine Fliege, dort eine Ameise. Der Garten und sämtliche Grünflächen sind voller Insekten, die ihren jeweiligen Job, den die Natur für sie vorgesehen hat, erledigen. Auch wenn sie manchmal wirklich lästig sein können, beobachtet man ihre Arbeit und ihre Bewegungen, kann man doch ob der Vielfältigkeit der Natur immer wieder staunen.

    videos: reinhilde becker, schnitt: isabella scholda
    1
    video: sabrina gustavson

    "Eine Armee an roten Ameisen hat ein Lager schwarzer Ameisen überfallen und alle Eier gestohlen. Auf dem kurzen Video ist zu sehen, wie die roten Ameisen mit ihrer Beute heimkehren", so die Erklärung von Sabrina Gustavson.

    2
    video: andreas prinz

    "Ich habe keine Ahnung wie der Käfer heißt, er hat sich in meine Wohnung verirrt, beim Freilassen musste ich ihn unbedingt abfilmen, weil er irgendwie edel aussieht", schreibt Andreas Prinz. Weiß die STANDARD-Community vielleicht, um welchen Käfer es sich dabei handelt?

    3
    video: josefine b.

    Eine Hornisse frisst eine Wespe. Dieses Video wurde von Josefine B. gemacht.

    4
    video: jeff waldock

    Jeff Waldock filmte ein Taubenschwänzchen. "Diese Mottenart schätzt den Phlox in unserem Garten sehr", schreibt er.

    5
    video: benjamin hann

    "Ein frisch geschlüpfter Segelfalter unter einem Marillenbaum beim Aushärten der Flügel", schreibt Benjamin Hann zur Erklärung.

    6
    video: benjamin hann

    Benjamin Hann hat auch diesen Insekten Action-Kurzfilm geschickt, mit der Empfehlung bis zum Schluss anzusehen.

    7
    video: gary croft

    "Die Synchronität der tausend Füße ist unglaublich", schreibt Gary Croft, der das Video im südlichen Brasilien aufgenommen hat.

    8
    video: christian pärtan

    Christian Pärtan schickt das Video mit der Erklärung: "Abgesehen von der Hummel, möchte ich die Aufmerksamkeit auf den kleinen Nebendarsteller lenken der unterhalb vorbeizieht."

    9
    video: martin sturm

    "Diese Raupe sucht den Schatten unter meinem geparkten Auto", so Martin Sturm.

    10
    video: martin sturm

    Martin Sturm hat auch einen Revierkampf unter Wespen am Balkon gefilmt.

    11
    wolfgang spitzmüller

    "Eine Gottesanbeterin, für mich ein Beweis mehr, dass die Außerirdischen längst unter uns sind", so Wolfgang Spitzmüller über sein Foto.

    12
    eva becker

    Eva Becker fragt sich: "Was macht die graue Fleischfliege auf dem Komposthaufen? Vielleicht sucht sie einen Regenwurm. Denn auf ihn legt sie ihre Larven noch lieber als auf verwesendes Fleisch. Der Regenwurm überlebt so einen Parasitenbefall nicht."

    13
    jochen kowarsch

    Taubenschwänzchen bei der Phlox-Jause filmte Jochen Kowarsch.

    14
    daniel enzi

    Diese Schnecke genehmigt sich ein Popcorn und wurde dabei von Daniel Enzi erwischt.

    15
    don re

    "Diese borstige Dolchwespe stammt aus der Wachau. Ihre Larven leben parasitisch, die Wirte sind Engerlinge von Blatthornkäfern. Die Wespe selbst ernährt sich von Nektar und Pollen. Und da bevorzugt sie blaue Blüten... Ok diese hier sind lila :-)", so User "don re" über sein Video.

    Schicken Sie uns Ihr bestes Insektenvideo inklusive einer kurzen Beschreibung an userfotos@derStandard.at. Das Video sollte nicht länger als zehn bis 20 Sekunden, ohne Ton und im Querformat sein. Eine Auswahl wird veröffentlicht. (haju, 14.8.2018, Update: 24.8.2018)

    Zum Thema

    16
    Share if you care.