"True Detective": Was von der dritten Staffel zu erwarten ist

    10. August 2018, 13:24
    11 Postings

    Die dritte Staffel der Krimiserie startet 2019 auf HBO. Alles, was bisher darüber bekannt ist

    New York – Die heiß ersehnte dritte Staffel von "True Detective" ist seiner Fertigstellung ein Stück näher gerückt. Wie Medien berichten, dürfte der Dreh nun abgeschlossen sein. Hauptdarsteller Mahershala Ali schickte auf Instagram Grüße aus Arkansas, wo die neuen Folgen gedreht wurden und bedankte sich bei seinen "außergewöhnlichen" Kollegen bei Cast und Crew. Gedreht wurde seit Februar.

    Erste Staffel begeistert, zweite enttäuschte

    Die erste Staffel der HBO-Serie "True Detective" begeisterte Kritik und Publikum. Darin suchen Matthew McConaughey und Woody Harrelson einen Prostituierdenmörder in Louisiana. In der zweiten Staffel geraten Colin Farrell, Rachel McAdams und Taylor Kitsch an Mord und Korruption in Los Angeles. Allgemein gilt die erste Staffel als herausragend, wohingegen die Fortsetzung eher enttäuschend aufgenommen wurde.

    Was ist aber nun in der dritten Staffel zu erwarten? HBO hält sich mit Informationen bedeckt, so viel scheint aber klar zu sein:

    • In der dritten Staffel soll es um ein makaberes Verbrechen im Herzen der Ozarks gehen. Das Verbrechen verweist auf einen mysteriösen Hintergrund, der Jahrzehnte zurückreicht. HBO verriet auch, dass die Geschichte in drei verschiedenen Zeitabschnitten spielen soll.
    • Im Mittelpunkt steht Wayne Hays (Mahershala Ali). Der Detective ist mit einem ungelösten Fall befasst: In den 1980ern verschwanden zwei Kinder spurlos. Gemeinsam mit Rowland West (Stephen Dorff) macht er sich auf die Suche.
    • Weitere Hauptrollen spielen Mamie Gummer ("The Good Fight"), Scoot McNairy ("Argo"), Ray Fisher ("Justice League"). Ein Wiedersehen gibt es mit Brandon Flynn, Michaell Graziadei, Jodi Balfour, Josh Hopkins und Lonnie Chavi.
    • Showrunner ist wie in den Staffeln davor Nic Pizzolatto. Unterstützt wird er bei dieser Staffel von David Milch, Produzent von "NYPD Blue" und "Deadwood".
    • Als Regisseur tritt unter anderem Jeremy Saulnier auf.
    • HBO hat als Erscheinungsdatum 2019 versprochen. (red, 10.8.2018)

    Update: Scarlett Johannson hat bereits ihren Rückzug bekundet. Wir haben das im Artikel nachgetragen. (red)

    • Mahershala Ali spielt die Hauptrolle in der dritten Staffel von "True Detective".
      foto: apa/afp/kyle grillot

      Mahershala Ali spielt die Hauptrolle in der dritten Staffel von "True Detective".

    Share if you care.