Turkish Airlines: Witziges Sicherheitsvideo mit Lego-Stars

    Video9. August 2018, 11:00
    18 Postings

    Wenn sich die türkische Fluglinie und die Macher der Lego-Movies auf ein Packl haun, kommt ein witziges Sicherheitsvideo dabei raus.

    Im Match der Fluglinien um den Titel "kreativstes Sicherheitsvideo", liegt Turkish Airlines derzeit vorne. Dank der Stars des Videos: Lego-Männchen. Die Charaktere, bekannt aus den diversen Lego-Movies, begleiten sie den Passagier durch die Sicherheitsanweisungen und sorgen mit feiner Ironie dafür, dass er auch bis zur letzten Sekunde dranbleibt.

    Das Video wurde von einem 16-köpfigen Produktionsteam bestehend aus zwei Konzeptkünstlern, drei Grafikgestaltern, sieben Trickfilmzeichnern und vier Lichttechnikern realisiert. Die Produktion des Videos dauerte insgesamt mehr als 950 Tage, gezählte 2.938.840 Legosteine wurden dafür verbaut. (red, 9.8.2018)

    turkish airlines
    Share if you care.