"Fallout 76" wird nicht auf Steam verfügbar sein – zumindest zum Start

    7. August 2018, 10:34
    25 Postings

    Rollenspiel wird exklusiv auf hauseigenem Launcher landen

    "Fallout 76" wird es nicht auf Steam geben – zumindest nicht zur Veröffentlichung. Dies geht aus den FAQ zu dem Bethesda-Game hervor und wurde von Pete Hines, dem Marketing-Chef der Firma, auch via Twitter bestätigt. Demnach kann man die Beta des Spiels und das volle Game nur über den hauseigenen Launcher nutzen.

    bethesda softworks
    "Fallout 76" im Trailer.

    Ähnliche Strategie bei "Fallout Shelter"

    Bei "Fallout Shelter" hat das Unternehmen bereits eine ähnliche Strategie verfolgt. Das Game war über Bethesda.net im Juli 2016 verfügbar und kam erst im März 2017 auf Steam. Die Games-Distributionsplattform ist generell zentrale Anlaufstelle für Spieler, um Spiele zu beziehen und diese auch über den Dienst zu nutzen und auf einem aktuellen Stand zu halten.

    Bethesda will offenbar nichts abgeben

    Dies lässt sich Valve allerdings auch etwas kosten und Bethesda will hier offenbar alles einbehalten. 30 Prozent der Erlöse durch den Verkauf auf der Plattform gehen nämlich direkt an den Konzern. Dafür erreicht man mit dem Dienst die meisten PC-Spieler – 15 Millionen aktive Nutzer soll das Service täglich anziehen. Der Höchststand betrug im Jänner 2018 bereits 18 Millionen.

    Bei Beta handelt es sich um volles Game

    Um die Beta über den Bethesda-Launcher schmackhafter zu machen, hat der Publisher ferner angekündigt, dass es sich dabei um das vollständige Game handelt. Der Fortschritt bei dieser kann in die finale Version mitgenommen werden. Die Beta soll im Oktober starten – jeder der das Spiel vorbestellt hat, kann diese nutzen.

    Gemeinsam im Wasteland

    "Fallout 76" wurde im Rahmen der E3 vorgestellt. Dabei handelt es sich um ein Rollenspiel, das nun gänzlich online stattfindet. Gemeinsam mit bis zu vier Spielern kann die atomar verseuchte Welt erobert werden. Bei dem Game handelt es sich zu einem Prequel zu allen anderen Teilen – das Spiel soll viermal größer sein als bisherige Ableger. Release-Termin ist der 14. November. (dk, 07.08.2018)

    • Artikelbild
      bethesda
    • Artikelbild
      bethesda
    • Artikelbild
      bethesda
    • Artikelbild
      bethesda
    • Artikelbild
      bethesda
    • Artikelbild
      bethesda
    • Artikelbild
      bethesda
    • Artikelbild
      bethesda
    • Artikelbild
      bethesda
    Share if you care.