Das sind die zehn besten Wasserparks Europas

    Ansichtssache7. August 2018, 06:00
    62 Postings

    Über 200 Wasserparks gibt es mittlerweile in ganz Europa. Travelcircus hat sich die 50 beliebtesten angesehen, Preise und Attraktionen verglichen, und aus diesen noch einmal die Top 10 herausgefiltert.

    Bild 10 von 10
    foto: siam park

    Platz 1: Siam Park

    Der beste Wasserpark Europas ist der Siam Park auf Teneriffa. Seit 2008 bietet der 185.000 Quadratmeter große Park Wasserspaß für Groß und Klein. Der asiatisch-thematisierte Park hat mittlerweile über 20 Rutschen im Angebot. Zu den Highlights gehören die 28 Meter hohe "Tower of Power"-Rutsche, die am Ende durch ein Haifischbecken führt und das Wellenbecken mit den höchsten künstlich erzeugten Welle der Welt.

    Ausgezeichneter Wasserpark

    Schon zum fünften Mal in Folge wurde der Aquapark im Süden Teneriffas zum besten Wasserpark der Welt gekürt. Kein Wunder, denn kaum ein anderer Aquapark ist so wunderschön gestaltet und bietet so viele spannende Attraktionen wie der Siam Park. (red, 7.8.2018)

    Share if you care.