"Ninja" ist der erste Twitch-Streamer mit zehn Millionen Followern

    3. August 2018, 13:22
    14 Postings

    Dies gab es auf der Streaming-Plattform noch nie zuvor

    "Ninja" ist der erste Streamer, der auf der Streaming-Plattform Twitch zehn Millionen User erreichen konnte. Tyler Blevins, so der bürgerliche Name von "Ninja", ist seit Monaten der populärste Twitch-Nutzer. Der Streamer konnte aufgrund seiner herausragenden Skills bei "Fortnite: Battle Royale" Millionen neue Nutzer anziehen.

    Tweet von "Ninja".

    Mindestens 500.000 Dollar pro Monat

    Für den Streamer ist dies ein lukratives Geschäft. Er verdient allein durch Abonnements 500.000 Dollar pro Monat. Sponsorings und andere Verdienstmöglichkeiten sind hier nicht einmal einberechnet. Im März stellte der Streamer auch einen neuen Zuseher-Rekord auf. 600.000 Zuschauer konnte er für seinen Stream gewinnen, dank prominenter Unterstützung von US-Rapper Drake. (red, 03.08.2018)

    • Twitch-Streamer "Ninja" hat einen beachtlichen Achtungserfolg vorzuweisen – er erreichte zehn Millionen Follower auf der Plattform.
      foto: cnbc

      Twitch-Streamer "Ninja" hat einen beachtlichen Achtungserfolg vorzuweisen – er erreichte zehn Millionen Follower auf der Plattform.

    Share if you care.