KI erkennt anhand des Trailers, welchem Publikum der Film gefällt

    30. Juli 2018, 10:57
    8 Postings

    Von Fox bereits im Einsatz – soll maßgeschneiderte Trailer mit sich bringen

    Forscher haben eine KI entwickelt, die aufgrund des Trailers erkennt, was für ein Publikum sich den Film besonders gerne ansieht. Das Deep-Learning-System wurde mit hunderten Trailern trainiert und ist nun in der Lage aufgrund der Farben, Gesichter, Landschaften und dem Licht zu erkennen, welche Demographien besonders angesprochen werden.

    foto: nvidia
    Mit diesen Infos arbeitet die KI.

    KI berücksichtigt nicht Kontext

    Fox nutzt die KI bereits. Sie soll dabei helfen, Trailer zu schaffen, die das Zielpublikum des Films besonders ansprechen soll. Zwei Mängel sind laut Fox allerdings noch gegeben: Die KI berücksichtigt nicht, wenn sich durch eine Aktion eine weitere Aktion ergibt. Als Beispiel wird etwa eine Explosion nach einer Verfolgungsjagd genannt. Zudem ist es nötig, die KI auch mit Text zu beliefern, was nun konkret in dem Trailer passiert. (red, 30.07.2018)

    • Eine KI erkennt aufgrund des Trailers, wem der Film gefallen wird.
      foto: screenshot/webstandard

      Eine KI erkennt aufgrund des Trailers, wem der Film gefallen wird.

    Share if you care.