Neue Xbox-Hardware zur Gamescom versprochen

    19. Juli 2018, 11:35
    21 Postings

    Zubehör und frische Einblicke in Games angekündigt

    Microsoft wird auf der diesjährigen Gamescom Ende August "neue Xbox-Hardware, Zubehör und Features zu kommenden Spielen" präsentieren. Dies gab der Konzern in einer Aussendung bekannt.

    Branchenseiten gehen davon aus, dass es sich bei der neuen Hardware um den bereits durchgesickerten "Xbox Elite 2"-Controller handeln dürfte. Dieser soll unter anderem eine Ladefunktion über USB-C sowie eine Bluetooth-Unterstützung integrieren.

    Neues Slim-Modell?

    Wer auf eine neue Konsole hofft, dürfte wohl enttäuscht werden. Zwar kündigte Microsoft auf der vergangenen E3 an, bereits an einem Xbox-One-Nachfolger zu arbeiten, dieser dürfte jedoch noch etwas länger auf sich warten lassen. Weitere Gadgets oder sogar ein leicht redesigntes Modell der aktuellen Versionen sind gewiss jedoch möglich.

    Abseits der Hardware will Microsoft frische Einblicke in bereits vorgestellte Games geben. Darunter wohl auch das Rennspiel "Forza Horizon 4" und vielleicht das mehrfach verschobene Actionfeuerwerk "Crackdown 3". (red, 19.7.2018)

    wirspielen
    • Freuen Sie sich auf den neuen Xbox-Elite-Controller?
      foto: microsoft

      Freuen Sie sich auf den neuen Xbox-Elite-Controller?

    Share if you care.