Matthias Grundboeck/OMP

Wie jedes Hotel will auch das Hotel Held aus Fügen im Zillertal mit relevanten Begriffen auf den ersten Positionen von Google mit dabei sein. Dazu benötigt man nicht notwendigerweise einen Relaunch, sondern konsequente Contentarbeit.

Als das Hotel Held im März 2016 mit der Arbeit begann, waren die Platzierung bei den wichtigsten Keywords gut, aber das Hotel war nicht auf der vordersten Seite zu finden, siehe Graphik Rankingverlauf.

Bei der Erstanalyse wurde festgestellt, dass die Konkurrenz für Wellnesshotel Zillertal sehr hoch ist, aber auf Grund des enormen Suchvolumens und Relevanz des Hotels die aktuelle Position von 8-12 (schwankend zwischen Google-Seite 1 ganz unten oder Google-Seite 2 weiter oben) dieses Keyword sehr erfolgsversprechend ist.

Bei der anschließenden Verbesserung ist es dann Monat für Monat gelungen das Ranking zu verbessern, was letztlich auf Platz 1 gipfelte, siehe auch Graphik akutelles Ranking. Die Visits auf die Webseite nur aus dem Kanal Google konnte um fast 100 % gesteigert werden. „Wir müssten viel Geld im Monat ausgeben, damit wir ähnlich viel traffic auf die Seite bekommen, jetzt profitieren wir laufend von den gestiegenen Besucherzahlen und damit mehr Gästeanfragen.“, meint dazu Lisa Held, Geschäftsführerin im Hotel Held.

Damit auch andere Hotels davon profitieren gibt’s Praxistipps für Hotels und Destinationen im kostenlosen Webinar am 24. Juli um 10 Uhr. Das Webinar dauert eine Stunde und umfasst alle relevanten Gebiete der Webseitenoptimierung anhand eines konkreten Beispiels aus der Hotellerie. Einfach per E-Mail unter info@omp-tools.at anmelden.

www.omp-tools.com

Hotel Held ist mit dem Keyword Wellnesshotel Zillertal auf Platz 1 bei Google, wie geht denn das?

Kostenloses Webinar für Hotels und Destinationen bei dem anhand einen konkreten Beispiels die Vorgehensweise für eine Topplatzierung erklärt wird.

Datum: 24.07.2018, 10:00 - 11:00 Uhr

Ort: Webinar, Anmeldung über email, dann werden die Zugangsdaten zugesendet.
Innsbruck, Österreich